Kapellener Sozialdemokraten sind aktiv für einen sauberen Stadtteil.

Veröffentlicht am 14.03.2016 in Umwelt

Von links nach rechts: Ben und Andreas Albrecht, Kira Vogel, Hermine Kurz, Gertrud und Andreas Vogel und Jürgen Kohl

Auch die diesjährige Auflage des “Enni- Umwelttag” wurde im Moerser Süden durch die Kapellener gut organisiert und aktiv begleitet.

Das Wetter war freundlich und trocken so das sich pünktlich um 10 Uhr die zahlreichen kleinen und großen Helfer in alle Richtungen rund um die Sportanlage in Kapellen verteilten.

"Die Fundstücke waren leider sehr vielfältig. Sehr viele leere Glas- und Plastikflaschen, Kleidungsstücke, Grillzubehör und diverse andere Kleinteile die besser keine Erwähnung finden. Gerade an den Radwanderwegen wurde viel frisch entsorgter Unrat gefunden. Da ist der Weg zu den überall gut aufgestellten Abfallbehältern wohl ein Schritt zu viel." so Andreas Albrecht aus dem SPD Ortsverein. Das Fundstück schlechthin war ein kleiner Beutel mit 30 1-DM Stücken und einigen 50 Pfennig Stücken. Der hoch erfreute Finder und Münzsammler Andreas Vogel vom TV Kapellen konnte sein Glück kaum fassen.

Im Anschluß versammelten sich noch viele Vertreter aus den aktiven Vereinen und Organen im Vereinsheim des TV Kapellen an der Lauersforter Straße zu einem zünftigen Imbiss.