Kapellen ehrt langjährige Mitglieder

Veröffentlicht am 17.02.2016 in Ortsverein

Es war ein schöner Abend in der nun seit über 150 Jahre gelebten SPD-Parteigeschichte. Durch die Geschichte führte der Moerser Fraktionsvorsitzende Mark Rosendahl und hielt besonders das Jahr 1950 vor Augen als Else Haack ihren Weg vor nunmehr 65 Jahren in die Partei fand. Es sind die Persönlichkeiten und die Geschichten der Geehrten die den Abend so interessant machten. Jürgen Kohl als Ortsvereinsvorsitzender überreichte die Ehrenurkunde des Parteivorsitzenden und die traditionelle Anstecknadel. Die beiden Vorsitzenden der weiteren Moerser Ortsvereine (Silvia Rosendahl aus Rheinkamp und Ibrahim Yetim MdL aus Moers) überbrachten persönlich Ihre Glückwünsche. Siegmund Ehrmann MdB konnte nicht an der Ehrung teilnehmen. Jedoch grüßte er herzlichst aus Berlin. Geehrt wurden an diesem Abend für Ihre Mitgliedschaft: Else Haack (65 Jahre), Barbara und Hans Wallasch (55 Jahre), Reinhold Läge (50 Jahre), Manuela Karbstein, Hans Kaiser, Kurt Bosch und Holger Szukala (40 Jahre) sowie Irmgard Pompejus, Burkhard Reiß und Thomas Skomrock (25 Jahre).